How do you know what are borders, if you never crossed yours, to see, what there was on the other side?

Taiwan

Taiwan

Sonntag, 2. November 2014

#12 Fernsehteam auf dem Reisfeld

Hallo ins kalte Deutschland,
in der letzten Woche ist, soweit ich mich erinnere nichts weiter atemberaubendes passiert, aber das Wochenende war spektakulär!
Freitag Abend ging das schon los, als ich auf einer Geburtstagsfeier von einer meiner Volleyball Freunde war. Natürlich war ich als Veggie erst bisschen skeptisch, als die meinten, dass wir uns im Steakhaus treffen, doch es gab eine richtige gute Salat Bar und hat richtig, richtig gut geschmeckt! Besonders mit den Leuten war es richtig toll, es ist zwar immer noch schwierig richtige Gespräche zu führen, aber es wird besser und ich fühle mich bei denen wie in einer Familie, dort fühle ich mich am meisten zuhause.





Anschließend sind wir auf den Motorrollern zu einem Freund gefahren (Ich habe heraus gefunden, dass wirklich so ziemlich alle meiner Freunde Roller fahren, praktischer geht´s ja nicht) und dort haben wir den Kuchen angeschnitten. Das Geburtstagskind hat sich von den Kerzen einen Kuss ihres Boyfriends gewünscht, das war das erste mal, dass ich gesehen hab, wie sich Taiwanesen küssen und es war echt total niedlich, gerade weil die sich immer so zurückhalten.
Traditionell folgte das gegenseitige Einseifen, ich habe jetzt schon Angst vor meinem Geburtstag :D
Samstag Morgen ging´s dann in unaushaltbarer Hitze auf's Reisfeld :D Ich hab mich echt darauf gefreut, wenn man in Asien, muss man einfach einmal Reis ernten! Also beinahe alle Austauschschüler aus Taitung waren dabei, es wurde weniger Reis geerntet, als Fotos gemacht (Ach, die Asiaten) und ich wurde von einem Fernsehteam interviewt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich eins der Fotos oder den Fernsehbericht jemals sehen werde, aber gelohnt hat sich der Trip auf jeden Fall!
Den Nachmittag haben Clara und ich mit meinem Rotary Club beim Kaffee trinken auf einem Berg verbracht, von wo es eine atemberaubende Aussicht auf das Meer gab, ich liebe diese "Ich-bin-im-Paradies"- Momente.

台東華源山 - Taitung Hua uen san 

Später waren wir "shoppen", was in 2 Läden gehen bedeutet, und trotzdem habe ich eine schoene Tasche ergattert. In Deutschland würde man wohl Grundschulsportbeutel sagen, aber hier hat ungelogen jeder (!) so einen und ganz schlecht sehen die nicht aus :)

Da mein Gastbruder meiner 3. Gastfamilie Freitag Abend frühzeitig aus Frankreich zuückkam war ich am Abend noch bei deren Großeltern, wo wir alle zusammen gegessen haben.
Ich denke, ich werde in Zukunft nicht mehr jede Kleinigkeit schreiben (eigentlich lasse ich jetzt schon ziemlich viel weg), ich hoffe es ist interessant für euch, falls ihr Tipps oder besondere Interessen oder Fragen habt, schreibt mir einfach auf Facebook oder kommentiert.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schön oder hässlich finden soll ... jedenfalls sieht es etwa so in den ruhigeren Gegenden aus
  • Die Stufen der Treppen in der Schule sind verschieden groß, aber logischerweise ist der 1. Stock gleich weit vom Erdgeschoss entfernt, weshalb die letzte Stufe manchmal größer ist
  • Mittwoch Nachmittag sind entweder irgendwelche Reden, die die Schüler erziehen sollen (Rauchen ist so schlecht, In anderen Ländern Hungern die Menschen, etc.) oder es ist Club-Tag, das bedeutet, dass am Anfang jeder Schüler einen Club (Sportart) wählt, den er dann in dieser Zeit treibt
  • Ich habe beschlossen mich bewusster zu ernähren, nicht nur weil ich zugenommen habe (wie jeder hier, omg das ist das schlimmste und meine Gasteltern denken sie müssen das jedem erzählen - ja das verstehe ich mittlerweile schon auf Chinesisch), sondern auch, weil das hier glaube ich nicht gesund ist, ich habe jedoch ein bisschen Angst was zur verpassen
  • Ich finde Basketballschuhe hier voll heftig :D
  • Volleyball Training bringt mir richtig Spaß!
  • Die erwarten, dass wir bei einer gefühlten Windstärke von 98364289 Blätter zusammen fegen können
  • Ich muss echt lernen, besser mit dem Geld umzugehen :D könnte schwer werden, da ich neue Schuhe brauche und auch einige Klamotten, da mein Style hier nicht so rein passt und es langsam "kalt" wird
  • Im Moment sind hier echt viele Ausländer und Clara und ich verhalten uns schon wie Asiaten und rasten dann immer voll aus :D shit
  • Ich liebe das, böse Deutsche Musik zu hören, rein aus Prinzip, weil es keiner versteht :D
  • Die Leute in meinem Alter haben schon sehr viele graue Haare
Tschauiii,
Friederike 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen