How do you know what are borders, if you never crossed yours, to see, what there was on the other side?

Taiwan

Taiwan

Montag, 25. August 2014

#4 GOOD BYE DEUTSCHLAND - NI HAO TAIWAN

Es ist so unglaublich viel passiert in den letzten 3 Tagen, mein ganzes Leben steht plötzlich auf dem Kopf. 
Also zuerst war ich noch auf der einen Abschiedsparty, bei der ich mich von allen verabschieden konnte. Als ich nachhause kam, war der Besuch, der am nächsten Tag mit zum Flughafen kommen sollte, schon da. Ich habe in dieser Nacht nicht viel geschlafen und musste auch früh wieder aufstehen, weshalb ich jetzt sehr kaputt bin, doch ich wollte unbedingt noch was schreiben, bevor ich das wegen Müdigkeit vergesse. Als wir beim Flughafen die letzten Minuten zusammen verbracht haben, kam Lena plötzlich um die Ecke. Ich hab mich total gefreut, dass sie dabei sein konnte. Der Abschied war sehr traurig und es wurden so einige Tränen vergossen. 
Der Flug von Hamburg nach Frankfurt ging schnell vorbei, doch von Frankfurt nach Taipei dauerte dafür umso länger. Außerdem musste ich alleine sitzen, weil die, die mit dem Hamburg Flug kamen, die restlichen Plätze bekommen haben. Zum Glück habe ich nette Leute kennengelernt, mit denen der 13 Stunden Flug dann doch ganz erträglich war. 


In Taipei angekommen ging´s mit 2 anderen Mädchen gleich weiter nach Kaohsiung, wo uns unsere Gastfamilien, Rebounds, Chairmen und noch so viele andere in Empfang genommen haben. Sie hatten große Plakate vorbereitet und ich glaube in dieser halben Stunde (oder Stunde) wurden bestimmt 200 Bilder mit mir gemacht. 
Keine Ahnung wer all diese Leute sind, aber es war toll so nett aufgenommen zu werden


Kurz nach meiner Ankunft - Meine Gasteltern und ich

Danach bin ich mit meinen Gasteltern nach Taitung gefahren. Wir sind an der Küste entlang gefahren und die Aussicht ist echt - wow. Das ist so schön. Leider ist es überall ziemlich dreckig, aber da kann man drüber hinweg sehen. Es ist so heiß hier und total schwül. Meine Gasteltern haben mir auf dem Weg einen Salat und einen Apfel gekauft (Mein erstes Essen in Asien :D) und dann waren wir noch auf der Toilette und ihr könnt euch einfach nicht vorstellen, wie diese Toiletten aussehen. Also erstmal kann man die glaub ich nicht abschließen (Ich hab es zumindest nicht geschafft) und dann ist da einfach nur ein Loch im Boden, in das man reinpinkeln soll. Man muss sich sein Toilettenpapier selber mitbringen und bah, diese Toiletten sind echt super eklig.
von oben betrachtet
 Danach haben wir Früchte gekauft, Taiwan ist nämlich bekannt für das leckere Obst. Dann hat mein Gastpapa vorgeschlagen, essen zu gehen und dann habe ich gesagt, dass ich Vegetarierin bin. Daraufhin hat er gelacht. Wir haben uns dann sowas ähnliches wie Crepes geholt, nur gefüllt mit irgendwelchen Asiatischen Sachen, die unheimlich scharf schmecken :D Dann habe ich erstmal meine Sachen ausgepackt und 2 Stunden geschlafen, weil ich schon über 24 Stunden unterwegs war. Mein Gastpapa hat mich dann geweckt, weil wir essen gehen wollten. Ich bin erst einen Tag hier und weiß jetzt schon nicht mehr, was ich hier überhaupt esse. Also ich habe heute glaube ich Algen gegessen (Echt ein super komisches Gefühl und seltsame Konsistenz) und irgendwas Soja ähnliches. Zu diesem Restaurant sind wir mit den Rollern gefahren, die echt überall sind. Dieser Verkehr ist echt krass, und ich wunder mich, dass ich noch lebe :D Die Ampeln sind irgendwie schräg (rot links, grün rechts) und die Müllautos spielen Musik.
Taitung - meine Stadt
Anschließend haben wir noch einige Sachen besorgt und unter anderem einen Mundschutz :D Meine Gasteltern sind echt super lieb und wollen mir alles ermöglichen, doch leider können wir uns nur sehr schwer verstehen, da die beiden ziemlich schlecht Englisch sprechen, deshalb waren wir gestern noch in einer katholischen Kirche, in der ein netter Schweizer, der nach Taiwan ausgewandert ist, auf uns wartete. Er hat die bestehenden Probleme geregelt und mir erzählt, dass ich am 28. August das erste mal die Schule besuchen werde (um alle Dinge zu besprechen), die in 5 Minuten mit dem Fahrrad erreichbar ist.
Ich habe in der ersten Nacht ganz okay geschlafen und bin dann letztendlich vor dem Wecker auf Grund der Hitze aufgewacht.
Ich werde gleich mal duschen gehen (irgendwie haben die nur nen Wasserschlauch, mal gucken) und dann fahr ich mit meiner Gastmami zur Arbeit, dann kaufen wir eine Schuluniform und ich bekomme eine neue Nummer.
Liebst,
Ai-Ling♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen